Sternsinger-Spenden Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fürs Chathura-Kinderheim

Sternsinger-Spenden Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fürs Chathura-Kinderheim

 

Januar 2005

Ein ökumenischer Gottesdienst in Erlenbrunn war Ausgangspunkt einer zusätzlichen Spendenaktion der Sternsinger. Man wollte den Flutopfern in Sri Lanka helfen, und was lag da näher, als im Auftrag der Sternsinger für Spenden zu bitten. Das Besondere daran war allerdings, dass diese Sternsinger nicht wie üblich von Haus zu Haus gingen, sondern ausschließlich die Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn besuchten. Dort sammelten sie in den Klassen, und die Schüler gaben auch etwas von ihrem Taschengeld ab. 500 Euro kamen so in das Sammelbehältnis, und in der vergangenen Woche wurde die Summe an Anneliese Woll übergeben. Sie hat den Verein zum Bau eines Waisenhauses in Galle ins Leben gerufen, und durch ihren persönlichen Kontakt, kommt das Geld direkt an den Empfänger. Der sitzt in Galle, im Krisengebiet, und versucht durch den Bau eine Waisenhauses den nun elternlosen Kindern zu helfen. Sogar konkrete Informationen über den aktuellen Stand hatte Anneliese Woll mitgebracht. So sei bereits ein Grundstück mit Gebäude in der engeren Wahl, doch für die etwa 15 bis 20 Kinder müsste dies erweitert werden.

 

Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka


(Bild: v. l. Anneliese Woll und die Erlenbrunner Sternsinger Julian Hille, Philip Reinhard, Julius Wingerter und Deborah Geis)
Quelle: Pirmasenser Zeitung, Norbert Scharf (den PZ-Bericht lesen Sie bitte hier. )




Auch im Januar 2006, 2007 und 2008 haben die Sternsinger der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn wieder für unser Kinderheim Geld gesammelt.
Insgesamt ist der stattliche Betrag von 865 Euro zusammen gekommen. Dafür bedanken wir uns im Namen unserer Kinder in Sri Lanka recht herzlich.
--- bohome stuti --- vielen Dank.

Beim Besuch der Schüler der Grundschule Erlenbrunn und der anschließenden Spendenübergabe von 202 Euro durch Herrn Schwarzmüller im Juni 2008


Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka


Wir freuen uns, dass die Schüler der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn so kontinuierlich die Kinder in unserem Kinderheim unterstützen.



Bei der Sternsinger-Sammlung 2009 im Januar und der Schulabschlussfeier am 10. Juli sind insgesamt fast 400 Euro zusammen gekommen.
Wir bedanken uns sehr für dieses tolle Engagement der Schülerinnen und Schüler.
Ganz besonders bedanken wir uns bei Felix Hofmann, der spontan zwei große Kisten seiner Spielsachen für unsere Kinder gespendet hat.


Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka


Im September 2009 haben mein Mann und ich unser Kinderheim in Sri Lanka besucht. Mit im Gepäck war die große Ritterburg, die uns Felix Hofmann für unsere Kinder geschenkt hat. Die Kinder haben sich riesig über das Geschenk gefreut und sofort angefangen zu bauen. Hier ein paar Fotos:

Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka Spenden der Grundschule Ruhbank-Erlenbrunn fuer das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka

 

Lieber Felix, bitte verzeih' den Kindern, wenn die Burg etwas eigenwillig ausgefallen sein sollte. Aber in Sri Lanka wissen die Kinder nicht, wie bei uns mittelalterliche Burgen ausgesehen haben. Ich denke, das Wichtigste ist, dass die Kinder Spaß beim Bauen haben und ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön aus Sri Lanka nach Erlenbrunn.

 



Auch im Jahr 2012 haben die Sternsinger wieder 300 Euro für das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka gesammelt.
Herzlichen Dank für diese kontinuierliche Unterstützung durch Kinder für Kinder.

 

unser Heimfamilie im Chathura-Kinderheim bedankt sich für die Unterstützung