Spenden der Felsland-Grundschule in Bruchweiler-Bärenbach

Spenden der Felsland-Grundschule in Bruchweiler-Bärenbach

 

 

Sponsored Lesen 2004 bei der Felsland-Grundschule in Bruchweiler-Bärenbach für das Chathura-Kinderheim in Sri Lanka. 
Als am 26.12.2004 in Südostasien eine gewaltige Flutwelle alles zerstört hat, haben viele Kinder ihre Familie verloren. Wir, die Klassen 3a und 4a, beschlossen sofort zu helfen.

Wir veranstalteten ein "Sponsored Lesen" und suchten dafür Sponsorinnen und Sponsoren.
An einem Freitagnachmittag haben wir uns freiwillig in der Schule getroffen und gemeinsam eine Stunde gelesen. Nach dem Lesen sammelten wir bei den Sponsoren das Geld und hatten insgesamt 1.159,74 EUR bekommen.

Das Geld wird für den Bau eines Waisenhauses in Galle hinzugegeben.

Wir hoffen, weiter helfen zu können, denn die Spenden werden dringend gebraucht.
Klasse 3a und 4a
Felsland-Grundschule
Bruchweiler-Bärenbach


die Schueler der Klassen 3a und 4a der Felsland-Grundschule Bruchweiler-Baerenbach im Jahr 2005
Bei dieser ersten Spendenaktion der Felsland-Grundschule Bruchweiler-Bärenbach ist es nicht geblieben.

Unermüdlich sammelten die Schülerinnen und Schüler dieser beiden Schulklassen weiter Geld für unser Kinderheim in Sri Lanka.
So kamen bis Anfang 2006 insgesamt über 2.500,-- Euro an Spenden zusammen.

Besuch bei der Felsland Grundschule in Bruchweiler-Baerenbach im Mai 2006


Besuch bei der Felsland Grundschule in Bruchweiler-Baerenbach im Mai 2006

Im Mai 2006 haben wir die Felsland-Grundschule besucht und über den Fortschritt in unserem Projekt berichtet.
Mit großen Interesse haben sich die Kinder über das Leben in Sri Lanka informiert. Besonders die fremde Schrift, die unbekannten Gewürze und die Kokosnuss, die allen geschmeckt hat, hatten es ihnen angetan. Es war ein wunderbares Erlebnis die Begeisterung in ihren Gesichtern zu sehen. Es ist schön, dass Kinder bei uns versuchen anderen Kindern auf der Welt zu helfen. Nur durch das Interesse an anderen Kulturen kann man lernen, diese zu verstehen und lässt uns auf ein friedliches Miteinander hoffen.

Nach unserem Besuch im Mai 2006 waren die Schüler der Kassen 4 A und 4 B wieder mit den Sammelbüchsen unterwegs und haben 1.370,-- Euro für uns gesammelt.

Im Namen unserer Kinder im Chathura-Kinderheim in Sri Lanka sagen wir auch dafür - bohome stuti - vielen Dank.

die Maedchen vom Chathura-Kinderheim bedanken sich fuer diese Spende.